Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert Kontakt AGB Impressum Registrierung Kunden-Login Passwort vergessen?
SERVICEHOTLINE 0043 (0) 3452 / 73477
Mo-Fr 9-18 Uhr
Facebook

Retouren

Wir bieten dir kostenlose Retoure & kostenlosen Umtausch!

Für Kunden aus Österreich sind Retoure und Umtausch kostenlos. Schreib uns einfach ein Mail an onlineshop@sport-ueberbacher.at und du bekommst von uns ein Retoureneetikett zugesendet mit dem du dein Paket kostenlos zurück senden kannst.

Für Kunden aus Deutschland sind Retouren auch kostenlos. Schreib uns einfach ein Mail an onlineshop@sport-ueberbacher.at und wir informieren dich dann über das weitere vorgehen.

Kunden, die nicht aus Deutschland oder Österreich retoursenden, tragen die Rücksendekosten immer selbst.

 

Was ist beim Rückversand der Retoure zu berücksichtigen?

Grundsätzlich gilt, dass alle bedruckten Artikel von einer Retoure/Umtausch ausgeschlossen sind. Dies betrifft auch Artikel, welche bereits mit einem Individualflock direkt im Shop angeboten werden. Denn auch diese werden individuell für jeden Kunden direkt in unserem Haus angefertigt.

Bitte gib deine Rücksendung als Paket auf und notiere dir die Sendungsnummer. Ist deine Retoure lediglich als Brief aufgegeben, ist sie nicht versichert und wir können in diesem Falle keine Haftung übernehmen, falls der Brief am Postweg verschwinden sollte.

Es muss aber darauf hingewiesen werden, dass wir Artikel nur ungetragen, ungewaschen und mit allen angehängten Etiketten zurücknehmen können.
Schuhe müssen zwingend in einer Verpackung (Überkarton, Versand- bzw. Plastiksack oder ähnliches) rückversendet werden, da durch den Versand im Originalkarton und das Aufkleben des Labels auf diesen die Originalverpackung des Artikels zerstört wird. Beschädigte Rücksendungen können leider nicht mehr angenommen werden. Weiters werden nur komplette Rücksendungen akzeptiert - bei Schuhen müssen daher auch die Schuhbeutel, Ersatzstollen, Schuhbänder etc. retourniert werden.

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie binnen 7 Tagen von uns bearbeitet.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich rückerstattet. Je nachdem wie du bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung:

  • bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf dein Kreditkartenkonto.
  • bei PayPal erhältst du eine Gutschrift auf dein PayPal Konto von uns.
  • bei Vorauskasse erhältst du wiederum eine Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten (IBAN&BIC) zur Überweisung bekannt gegeben hast.

 

Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, bist du nach deiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.